icon

   

vereppelt

backstreets girl aka tigerlilly is back und weiss gar nicht wo anfangen. also vielleicht mal zu allererst: ich liebe meine(n) mac(s), besonders den grossen dicken und auch den tiger hab ich hochgepäppelt und geb ihn nicht mehr her – aber was um alles denkt sich herr jobs eigentlich?? da kauf ich nur wegen sync und virex diesen jahresaccount .mac und was stell ich fest? safari-bookmarks-sync geht einfach nicht, warum auch immer. und virex möchte lieber nicht mehr das eingebaute e-update ausführen, sondern mich lieber jedesmal in eigenregie zur appleseite schicken, sehr clever. aber wenn man dann da angeblich die 7.2 DATs angeboten bekommt, verzieht virex nachher sehr unpässlich das gesicht. da muss muddi erst zu versiontracker eilen um dem lieben kleinen den lieblingsbrei zu besorgen, ich meine: hallo? hab ich auch noch was anderes aufm zettel?? schnauf.

fast hätten sie mich damit gekriegt ;o)

..dass ich nach angestrengtem starren in den leonberger sommernachtshimmel jetzt zwar einen verdrehten nacken, aber keinen einzigen wunsch erfüllt bekommen hab - nicht eine sternschnuppe wollte sich zu mir herablassen. p-hö. dann.eben.nicht.

stattdessen 'mal schnell' das aktuelle apple-system-update geladen, um DANACH entsetzt von so manchen bösen überraschungen - zb mit schriften - bei den anderen early-adopters zu lesen, aber bisher geht alles gut. der schwabe will morgen auch die schwarze katze aus dem sack lassen und dann darf ich (?) wieder sysop spielen.. was muss ich auch immer die klappe so weit aufreissen.

was noch? ach ja, meine kleine diesjährige blumenmakromanie hat sich auch schon gelohnt, wurde gleich wieder ein layout damit veredelt ;o) allerdings musste ich im netz entdecken, dass ich ansonsten meine 4mega-diggis gar nicht weiter anzubieten brauche, die wollen ja alle schon überhaupt erst bei 6mega anfangen. p-hö..

dafür hab ich auch gelesen, dass indesign angeblich auf dem besten wege ist, dem quark das wasser abzugraben, hihi. ich finds bisher toll, auch wenn ich erst wieder ein forum konsultieren musste, um den geheimen weg zur umfliessen-funktion auszuspionieren (was natürlich hier ganz und gar nicht so heissen darf und auch und schon gar nicht in der hilfe. das würde es ja schliesslich umsteigern erleichtern, wie grässlich langweilig.)

irks.. ich sollte jetzt mal schluss machen, schliesslich muss ich morgen wieder fit sein, falls grössere und kleinere monster auf die idee kommen sollten, mich mit gebrüll zu wecken.. the show must go on.

..und diesmal hat apple eigentlich fast mal ein lob verdient für das geniale »system-migration«-tool zum automatischen übertragen der daten des alten rechners.. davon hatte ich schon vor wochen im netz gelesen und es ist wirklich cool. dazu mehr hier..

aber eben nur fast. musste ich doch nach erfolgter einrichtung und verdächtig bedächtig vor sich hinkratzender festplatte entdecken, dass die beiden teuer erstandenen 512-er module es vorzogen, unerkannt zu bleiben.

nicht weil sie kaputt gewesen wären, oh nein. diesmal stellte sich heraus, dass apple seinen händlern offenbar nicht nur nix zum migration-tool erzählt (das hab ich ja dann gemacht), sondern auch relativ unkommentiert den neuen rechnern generell 400er statt 333er speichermodule verordnet hat.

isses so schwer, bei der belieferung der offensichtlich überforderten händler hinweise mitzugeben?? oder hatte ich einfach nur pech mit meinem schlecht informierten händler..? der sich dann noch schnell gross tun wollte, mir armem kleinen mädel was über umbenennung von ordnern unter OSX zu erzählen, hach ja..

.. seit vorletztem freitag und nach nur anderthalb monaten hab ich also mein kleines krüppelchen mit mainboardprothese zurück und kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass sie nix (0, also wirklich nix!) gelöscht haben. einfach wieder da. mit alles. & schön scharf.

hatte man mir doch eine woche zuvor bei gravis auf nachfrage eröffnet, apple warte auf meinen anruf (ach. dass mir das vielleicht mal einer sagt..? oder so?), wie sich herausstellt, um zu erfahren, was sie löschen dürfen, um ein 40 MB firmware-update zu installieren. äh, entschuldigung..? 40 MB? das ibook war kurz zuvor platt gemacht worden und verfügt über eine vglw. bescheidene itunes-jukebox und auch sonst nur zarte ansätze mässig wuchernder datengewächse - where the hell is the problem..?

noch auf dem nachhauseweg diverse höchstkonzentrierte versuche sich zu erinnern, ob gigantische downloadorgien oder schlafwandlerische print-erzeugnisse verdrängt wurden und der arme apple-techniker recht hatte - aber siehe: 17 GB platz. und dafür warte ich mir den arsch platt. wohl besoffen oder was. und wehe, es is jetzt noch was.

..des ibooks hat sich als ernsthaftes problem entpuppt, denn es ist das logic board oder wie es auch immer ganz exakt heisst. einziger trost heute ist, dass mein ibook eine garantieverlängerung von apple bekommt, weil es zur generation der schwächelnden missgeburten zählt.. dabei war bis dezember immer alles bestens, menno.

und wehe, es kommt mir jetzt jemand mit dosen! groll.

 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma