icon

   
..und diesmal hat apple eigentlich fast mal ein lob verdient für das geniale »system-migration«-tool zum automatischen übertragen der daten des alten rechners.. davon hatte ich schon vor wochen im netz gelesen und es ist wirklich cool. dazu mehr hier..

aber eben nur fast. musste ich doch nach erfolgter einrichtung und verdächtig bedächtig vor sich hinkratzender festplatte entdecken, dass die beiden teuer erstandenen 512-er module es vorzogen, unerkannt zu bleiben.

nicht weil sie kaputt gewesen wären, oh nein. diesmal stellte sich heraus, dass apple seinen händlern offenbar nicht nur nix zum migration-tool erzählt (das hab ich ja dann gemacht), sondern auch relativ unkommentiert den neuen rechnern generell 400er statt 333er speichermodule verordnet hat.

isses so schwer, bei der belieferung der offensichtlich überforderten händler hinweise mitzugeben?? oder hatte ich einfach nur pech mit meinem schlecht informierten händler..? der sich dann noch schnell gross tun wollte, mir armem kleinen mädel was über umbenennung von ordnern unter OSX zu erzählen, hach ja..
ShadowTime meinte am 5. Aug, 10:19:
ea-so-lution
einfach alle halbe jahr nen neuen rechner kaufen, daten überspielen (sind dann ja nicht so viele) und den alten in den schredder. c'mon - ist doch ganz einfach! 
 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma