icon

   
zum glück gibt es ja auch noch andere völker als die gramgebeugten landsleute. am wochenende wiederentdeckt: das der briten, vertreten nicht durch diesmal offenbar brave englische fussballfans, sondern in gestalt des mannes, der uns schon vor ein paar jahren beiläufig den kleinen buch-schatz boring postcards bescherte:

martin parr, zu sehen seit 6.5.2004 - 1.8.2004 in der nördlichen deichtorhalle in hamburg bzw immer und überall hier.

vielleicht lag es an der wirklich besonders guten präsentation auch kleinerer formate auf farbigen wänden, vielleicht auch daran, dass mich der akzent unseres amerikanischen ausstellungsbegleiters schon wieder in die teeniezeit versetzte (als ich regelmässig im radio spätnachts denselben akzent zu popmusik plaudern hörte) – jedenfalls hatte ich lange nicht soviel spass an fotografie wie gestern.

dabei dachte ich ja, der medienjob und die bilderflut im alltag hätten meine einstige bilderbegeisterung unwiederbringlich abgenutzt. aber nein, mr. parr war so freundlich, mit einer urbritischen nonchalance der reportagefotografie der grand seigneurs cartier-bresson und william klein eine neue kleine note zu verleihen, und herr f. c. gundlach war so freundlich, uns das in meiner lieblingshalle köstlich zu servieren. we ARE amused..

..sommeranfang und seit tagen schon spekulieren die ndr-moderatoren besorgt mit angeblichen wetterexperten, ob es dieses jahr nu noch was wird oder nicht mit dem mega-jahrtausend-hochsommer - die dabei mitschwingende vorabbestürzung beinahe so gross wie beim umgehend anschliessenden thema deutschland bei der »e u r o« (wir schneidern einem wort ein neues positives image oder was). oh land der dichter und denker, was hast du’s wieder schwer..

 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma