icon

   

app(l)etizing

also, seite 1 in google werd ich wohl nicht mehr schaffen, aber nachdem ich nun immerhin wieder auf seite 5 aufgetaucht bin, werd ich noch ein bisschen SEO kosmetik betreiben.. schliesslich geht es ja um bigiphone, obwohl das echte big iphone ja erst noch kommt! apple's iphone G4 generation is near..

aber -- wer würde schon ein geschenktes bigiphone verschmähen, also ran an die bigiphone-links..

..apple goes for the masses. iih wie doof.

icoke

..ist kip, das "iphoto" für pdfs, das mir schon vor ein paar tagen begegnet ist und jetzt wieder bei hawk wings, wo es immer nützliche empfehlungen für die pimp-my-apple-tools-gemeinde zu holen gibt (mail-extension mailtag, applescripts für mail, vergleich thunderbird-mail....)

..was sie nur tragen soll - doch rettung naht auch hier aus cupertino: steve jobs und seine apfelmännchen ermöglichen endlich auch für ibook-trägerinnen die erprobte klassische wahl des kleinen (naja relativ) schwarzen für den coolen auftritt bei jeder gelegenheit. das heisst jetzt macbook und ist eigentlich der heimliche nachfolger des kleinsten powerbooks. mir persönlich ist ja schon auf den packungen die stetige entwicklung zum düsteren schwarz mit martialischen silberbeschlägen etwas zu protzig gewesen, aber nuja, die u2-fraktion wird es mögen. EDIT: thinksecret macbook photogallery

was noch? fast genau ein jahr später stelle ich fest: der tiger ist eine robuste grosskatze mit wenigen, überwundenen kinderkrankheiten, die lieber schnurrend in den kissen ruht als ihre klauen zu zeigen. das liegt allerdings auch ein bisschen daran, dass sie bei mir gar nicht alle kunststücke vorführen muss, die sie eigentlich im gepäck hat, sonst würde sie vielleicht ab und zu wenigstens brüllen. um sie nicht gänzlich verfetten zu lassen, werde ich jetzt mal mit ihr zum katzentraining gehen und ein paar muskeln stärken, mal sehen, ob das spass macht.

..das nenn ich mal pocketsized. und den link haben sie auch repariert, nur weil ich so aufmerksam war, bescheid zu geben. so is recht. :o)

edit: oh, noch viel besser is der hier, endlich erschlägt mich dashboard nicht mehr!

grown up tiger

..is growing up fast and shows some teeth. noch keine (allzu) erschütternden vorkommnisse. bis jetzt, da ich grade das itunes update geladen habe und nun dauernd ungefragt von diesem programm belästigt werde. na, da muss vielleicht mal neugestartet werden. ansonsten läuft ausser suitcase alles ganz anständig mit dem neuen käfiggenossen.

mal abgesehen davon, dass mail meine gesendeten mails nicht in die aktuelle version importiert hat (frechheit), mein mühsam konfiguriertes bluetooth-headset nun wieder zickt (nerv) und meine firewire-backup-platte sich nicht mehr ordentlich abmelden lässt (wg. spotlight indizierung??), aber das empfinde ich nicht als riesenproblem.

dann schon eher die flüchtig erspähten absturzmeldungen beim abmelden oder neustarten, das muss ich noch beobachten.

spotlight gefällt mir nach wie vor hervorragend, sehr schöne funktion, diese suche bis in die tiefsten ritzen der dokumente. für dashboard habe ich zwar gleich wieder hektisch widgets im netz gesammelt, finde es irgendwie aber eigentlich überflüssig - ich mochte die dezent auf dem schreibtisch liegende konfabulatorvariante viel lieber. auch die lochblechoptik und das wasserzittern finde ich nicht so sexy wie manche enthusiasten.

da finde ich die "diashow"-funktion im finder-context-menü und in den mails viel praktischer, und natürlich die intelligenten ordner à la itunes jetzt in mail und in spotlight. und eben hab ich mein erstes finderscript via automator zusammengeklickt (bitte ausgewählte items in "widgets" ablegen), das ist wirklich was für so code-scheue "mädchen" wie mich.. ;o)

edit: dank metamac-hinweis auf 20 tiger-tips wurde ich grade wieder an die ebenfalls praktische (wenn auch ganz chauvinistisch nicht-lokal anpassbare) wörterbuch-funktion erinnert, die sehr genial per contextmenü aufgerufen werden kann. und die neue kommentarfunktion in preview war mir noch gar nicht bekannt!

.. bei veerle sehr schön nachzuvollziehen: apples verpackungswandel für OS X -- wo ist nur der noble weissraum hin..? auch den lochblech-hintergrund im dashboard finde ich ein bisschen billig. muss ich mir etwa sorgen machen um die CI? steve, geht’s gut?

tiger

..war auf dem armen kleinen ibook schon eher eine geduldsache, v.a. das indizieren der verglichen mit dem grossen mac eher überschaubaren daten für das (GROSSARTIGE) spotlight, dieser vorgang wurde zunächst kommentarlos ein zweites mal begonnen und mit einer am nächsten morgen vorgefundenen fehlermeldung abgeschlossen. spotlight funktionierte allerdings trotzdem.

zu mehr bin ich noch gar nicht gekommen nach dem kleinen tigerabend gestern beim dealer, der übrigens auf befragen meiner annahme widersprach, dass der tigerflyer aus dem hause apple stammte.. und jetzt muss ich erstmal den dicken hier etwas abspecken, bevor auch hier die katze rausgelassen wird!

wer minutiöse beobachtungen aus freier wildbahn begehrt, kann hier posten beziehen (via metamac).

..stattet ja seine händler rund um den globus sogar mit e-marketing-tools im aktuellen look aus (mich ödet dieser schwarze trauerflor bissken an, aber nuja..):

tiger1

via mail by the local dealer.

..um endlich den vertelefoniert-verregneten-verschlossene-deichtore-
stattdessen-ray-charles-film-und-dann-warten-aufs-christkind
wahnsinnsgeschenk-tag zu würdigen..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cantbelieveit

allen edlen spendern und spenderinnen sei hiermit ein immerwährender gedenk-blog errichtet, 1000000 dank euch! ich komm übrigens erst ab heute so richtig dazu, alle features überhaupt auszuprobieren (isynce gerade den kalender), aber ich hab schon entdeckt, dass auch manuell in itunes gepackte cd-cover brav angezeigt werden - so süüüüüüüüüüüüüüüüüss!!!! hiiiihihihihihi.

edit: dieses kleine teil is eigentlich ein als edler miniatur-mac verkleidetes tamagochi [remember? the eighties far far away?? if not: "Tamagotchi is a tiny pet from cyberspace who needs your love to survive and grow. If you take good care of your Tamagotchi pet, it will slowly grow bigger, healthier, and more beautiful every day.", definition found here]:

ständig muss man nachsehen, ob es gut gefüttert ist, alles wohl verdaut hat und über genügend kleine energien zum weiterleben verfügt und ob man auch wirklich nur das beste aus der musikalischen vorratskammer kredenzt hat ;o) der positive nebeneffekt für eben diese vorratskammer ist, dass man endlich mal wieder ganz hinein geht, das licht anmacht, spinnweben entfernt und staunend all die nach so langer zeit immer noch nicht stumpf gewordenen kleinode wiederentdeckt, die man so furchtlos und emsig aus den endlosen weiten der hohen tonträger-meere geborgen hat..

à propos.. segel setzen!

 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma