icon

   
tiger

..war auf dem armen kleinen ibook schon eher eine geduldsache, v.a. das indizieren der verglichen mit dem grossen mac eher überschaubaren daten für das (GROSSARTIGE) spotlight, dieser vorgang wurde zunächst kommentarlos ein zweites mal begonnen und mit einer am nächsten morgen vorgefundenen fehlermeldung abgeschlossen. spotlight funktionierte allerdings trotzdem.

zu mehr bin ich noch gar nicht gekommen nach dem kleinen tigerabend gestern beim dealer, der übrigens auf befragen meiner annahme widersprach, dass der tigerflyer aus dem hause apple stammte.. und jetzt muss ich erstmal den dicken hier etwas abspecken, bevor auch hier die katze rausgelassen wird!

wer minutiöse beobachtungen aus freier wildbahn begehrt, kann hier posten beziehen (via metamac).
Lazerte meinte am 30. Apr, 14:57:
Prächtiges Kerlchen. Erwarte hier bald mehr von seiner Aufzucht und Pflege zu hören! 
annieone antwortete am 30. Apr, 15:01:
ja, ein echter racker..
..bin auch gespannt, wie er sich im grossen stall macht.. 
nevsred meinte am 4. Mai, 18:30:
g3-ibook
hej. ich hab auch ein ibook. und mein apple händler sagte bei der vorstellung des tiger's wohl das es ausgeschrieben ist ab g3.. aber ist es denn sinnvoll? mag ich das meinem ibook antun? ich hab das 600 mhz gerät.. macht es den schneller.. kann ich mich das trauen? - was sagt ihr?
Sven. 
annieone antwortete am 4. Mai, 23:49:
tig(3)er..
..so richtig kann ich das noch nicht beantworten, weil ich das ibook noch gar keinem hardcore-test nach der installation unterzogen habe. ich kann nur sagen, dass die indizierung je nach menge der vorhandenen daten (bei mir ziemlich viele tools, schriften und html-docs) lange gedauert hat und dass auf dem g5 ein problem mit dem abmelden der gelegentlich gemounteten externen firewire-festplatte besteht (wird nicht korrekt abgemeldet). für den photoshop zb war allerdings die aktualisieren-methode offensichtlich verträglicher als die alternative archivieren und installieren. hierzu auch mal den bericht des kollegen nachlesen: http://www.qxm.de/digitalewelt/20050502-152717
 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma