icon

   
grown up tiger

..is growing up fast and shows some teeth. noch keine (allzu) erschütternden vorkommnisse. bis jetzt, da ich grade das itunes update geladen habe und nun dauernd ungefragt von diesem programm belästigt werde. na, da muss vielleicht mal neugestartet werden. ansonsten läuft ausser suitcase alles ganz anständig mit dem neuen käfiggenossen.

mal abgesehen davon, dass mail meine gesendeten mails nicht in die aktuelle version importiert hat (frechheit), mein mühsam konfiguriertes bluetooth-headset nun wieder zickt (nerv) und meine firewire-backup-platte sich nicht mehr ordentlich abmelden lässt (wg. spotlight indizierung??), aber das empfinde ich nicht als riesenproblem.

dann schon eher die flüchtig erspähten absturzmeldungen beim abmelden oder neustarten, das muss ich noch beobachten.

spotlight gefällt mir nach wie vor hervorragend, sehr schöne funktion, diese suche bis in die tiefsten ritzen der dokumente. für dashboard habe ich zwar gleich wieder hektisch widgets im netz gesammelt, finde es irgendwie aber eigentlich überflüssig - ich mochte die dezent auf dem schreibtisch liegende konfabulatorvariante viel lieber. auch die lochblechoptik und das wasserzittern finde ich nicht so sexy wie manche enthusiasten.

da finde ich die "diashow"-funktion im finder-context-menü und in den mails viel praktischer, und natürlich die intelligenten ordner à la itunes jetzt in mail und in spotlight. und eben hab ich mein erstes finderscript via automator zusammengeklickt (bitte ausgewählte items in "widgets" ablegen), das ist wirklich was für so code-scheue "mädchen" wie mich.. ;o)

edit: dank metamac-hinweis auf 20 tiger-tips wurde ich grade wieder an die ebenfalls praktische (wenn auch ganz chauvinistisch nicht-lokal anpassbare) wörterbuch-funktion erinnert, die sehr genial per contextmenü aufgerufen werden kann. und die neue kommentarfunktion in preview war mir noch gar nicht bekannt!
ShadowTime meinte am 2. Jun, 11:30:
tiger zum anfassen
ooops. vielleicht war der cancom tip von mir dan doch etwas verspätet. sehe gerade, dass du spotlight, automator, widgets etc schon ziemlich im griff hast. aber andereseits kann frau dabei ja auch fragen stellen...
aber wie ich gerade sehe, waren die hamburger wiedermal die ersten und der zug ist abgefahren. 
 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma