icon

   
..die Enquete-Kommission des deutschen Bundestags: "Kultur in Deutschland" befasst sich heute! in einer oeffentlichen Anhoerung mit der "wirtschaftlichen und sozialen Absicherung fuer Kuenstlerinnen und Kuenstler". Dabei geht es
vornehmlich um die ZUKUNFT DER KUENSTLERSOZIALVERSICHERUNG.

Zwar ist die Anhörung zur Zukunft der KSK heute, Montag 10 - 14 Uhr, doch eine Entscheidung fällt wohl noch nicht heute. Deshalb wird zur möglichst zahlreichen Teilnahme an einer Emailaktion aufgerufen, nähere Info zum Thema sowie Mailadressen der beteiligten Politiker der Enquete-Kommission Kultur in Deutschland finden sich auf der Seite:
journalismus.com

edit:
s.a. berliner zeitung und taz

via: lazerte

..bin gestern prompt drauf reingefallen und mein mac ist trotz firefox und panther immerhin total eingefroren - also win-user aufgepasst: der klick auf die angebliche seite mit der einzelabrechnung lädt eine seite mit unsichtbarem frame, der wiederum einen trojaner/downloader einschleusen will. einzelheiten bei heise.

..da musste ich also alt und gebrechlich werden um in einem winzig klein bedruckten cd-booklet zu entdecken, dass bossa nova die portugiesische variante (sprachlich) von new wave ist, wie unangenehm. wieder nix mit weltbürger..

die (neuelieblings)cd der beiden gallier marc collin und olivier libaux heisst natürlich nouvelle vague und hält viele entzückende girlspopmeetsbossa-varianten mancher spätsiebziger / new wave classics in ganz neuem outfit, die sicherlich keinem heute noch düster gestimmtem freund dieser musikrichtung schmecken dürften. eine unter den blogwarten gelistete und in ihrem blog gern als melancholie- & musik-kennerin sprechende kollegin konnte jedenfalls nix damit anfangen..

wer heute dagegen bessere laune hat als in den achtzigern und gar inspirierte reprisen zu schätzen weiss, der kann hier reinhören oder erstmal die trackliste inspizieren.

nouvelle vague cover

..here it is. wer verkauft jetzt zufällig günstig seinen nicht-photo-/u2-ipod ?

..weil man partout nicht mehr weiss, wo man eigentlich den tipp her hatte - das alter grinst zur zeit zahnlos aus jeder ecke.. man sollte den guten rat anderer nebenberufsblogger beherzigen und sein blog v.a. für sich als notizzettel nutzen. zum glück hat die firefox-history ein wundersames gedächtnis (allerdings hab ich die soeben angepriesene deutsche ffversion wieder in die kiste gelegt, weil die extensions noch nicht mithalten können..).

auf meiner gewohnheitsmässigen suche nach minicms- bzw blog-lösungen möglichst ohne datenbank fand ich also gestern via lazerte zu XE/3, das ohne datenbank und v.a. ohne probleme daherkommt - ich liebe die mitteilsamkeit der netzkollegen. jetzt muss ich nur endlich mal ein schönes css-sheet beisteuern.

bei herrn preidel gab es den link zu pixen und dort wiederum auch zum hervorragenden Gradient Color Picker, der neben dem leider nicht kostenfreien Painter's Picker Farbrad eine sehr schöne erweiterung des OS X farbwählers darstellt.

pixelgraphix hat mich an längst erbeutete/vergessene, äusserst praktische firefox-farbpick-er-weiterungen erinnert und FLOGGE an die ebenfalls schon mal gesichtete S5 getaufte Slide-Show von eric meyer - das erinnert mich daran, dass ich dringend mal all die gesammelten schätze aufräumen muss, in/um/um den computer herum..

..scheint ja bestens zu funktionieren, buy one get five: nächste woche um diese zeit werde ich dann die fünfte praxis gesehen und von mal zu mal riesigere innenansichten von mir quer durch die stadt getragen haben, und das alles schon für einmalige zehn euro praxisgebühr. natürlich ist der hörsturz schon längst gar kein thema mehr (wird mittlerweile einfach als erblast des früheren betrachtet), sondern bereits neue arbeitsfelder beackert, wie der knochendoc es mir prophezeit hat..

 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma