icon

   
..die nordrhein-westfalen dürfen mal wieder eigene süppchen köcheln und ganz altmodisch auf papier abgeben. während alle anderen gestalter, die sich nicht den luxus eines steuerberaters leisten, eigens für die ELSTER mindestens zu virtual pc greifen müssen.
flor meinte am 21. Apr, 11:13:
ungerecht
es kann niemand verpflichtet werden nur ueber "elster" seine erklaerungen abzugeben 
annieone antwortete am 21. Apr, 16:32:
na, da rauscht es aber..
..doch anders durch die medien (zb akademie.de):
Seit Anfang des Jahres müssen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen und die Lohnsteuer-Anmeldungen grundsätzlich auf elektronischem Weg erfolgen. Spätestens nach Ablauf der Schonfrist Ende März 2005 will der Fiskus konventionelle, papiergestützte Mitteilungen von Steuerpflichtigen nur noch in Härtefällen akzeptieren. 
anarchiv meinte am 21. Apr, 23:39:
ich auch
habe beim FA gesagt, ich nix PC nur Mac, Hardware technisch nicht möglich, dann bekam ich Papierunterlagen für ganz! 2005.
Baden-Württemberg rules
;) 
annieone antwortete am 22. Apr, 09:30:
dä..
..na vielleicht käme es in hh auf einen versuch an. z zt gönn ich mir ja noch den dienstleister, aber das will ja auch finanziert sein.. 
ShadowTime meinte am 25. Apr, 21:57:
bin ooch schon janz uffjerecht, wie das mal ohne meine steuerfüxin wird. weil die bezahlen ist eigtl der totale luxus. und hält mich auch dumm, sozusagen. aber wir müssen uns mac-mässig ja keine sorgen machen, solange die telekom es nicht schafft 'rechnung online' hinzukriegen - warum sollte es das FA? 
annieone antwortete am 26. Apr, 17:28:
jetzt rauscht es..
..ja sogar bei mir hier, wie süss ;o) 
 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma