icon

   
..das mädel is wirklich unermüdlich auf der jagd. nach haaren, die gelassen werden sollen. diesmal allerdings für die kollegin. und, wie ich heute erklärt bekomme, als ich endlich auf dem sassoonschen thron meinem übernächtigten spiegelbild gegenübersitze und nicht weiss, wo ich hinschauen soll:
bei saturn kriegt man eben v.a. immer besonders gut männer. also nicht unbedingt in der cd-abteilung, aber bei den handys und dem anderen elektrokram. und die können dann auch nicht so einfach wegrennen, weil sie da gerade beschäftigt sind, sehr praktisch.

in der ersten phase noch ganz erfüllt von meiner ausnahme-pünktlichkeit mache ich mich noch zu höhenflügen der smalltalkkunst auf, über hunde (natürlich), musik und black music im speziellen -- mit tracy chapman (ob ich die kenne. pff. ich war doch quasi live beim introducing dabei) hätte ich hier allerdings am allerwenigsten gerechnet. als ich dann noch höre, das käme ursprünglich von ihrer mutter, stelle ich zum ersten mal in meinem leben fest: »ja, stimmt. ich könnte ihre mutter sein..«

und das machte dann erstmal sprachlos.. das wiederum passte dann auch ganz gut, denn meine frau vom friseurfach versank sogleich in dieselbe geradezu asiatisch anmutende höchstkonzentration, die ich schon beim vorausgegangenen kurzbesuch beobachten konnte. natürlich war meine haarpracht schon von jeher eine herausforderung für die zunft, und nun war ich ja auch noch teil einer prüfung, das darf dann schon mal zweieinhalb stunden dauern. zweieinhalb stunden! wohlgemerkt inkl. der anschliessenden peniblen überprüfung durch den ausbilder (ein schlaksiger typ in sporthose, der sein feines haar wehend in szene setzt beim flanieren durch die hl. hallen).

das ergebnis dieser unerbittlichen suche nach unsauberen kanten oder verfehlten linien oder fingertiefen schnittwunden wurde mir irgendwie nicht so recht klar, aber ich persönlich verliess diesen seltsamen ort eigentlich ganz zufrieden und bin wie immer sehr gespannt, wie sich das ganze nach der ersten heimischen haarwäsche noch so entpuppt.. erste kommentare jedenfalls waren geradezu begeistert ;)))
 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma