icon

   
..die kleine weisshaarige dame im aprikotfarbenen blazer klammerte sich an ihren gehwagen, als sie den fleischfachverkäufer anflehte, er möge ihr portemonnaie gefunden haben. der bedauerte und mit uns beugten sich nun noch zwei andere frauen zu ihren weitaufgerissenen augen und forschten nach möglichen stationen des vergessens..

wir verliessen die mitfühlende gruppe schliesslich um den einkauf mit dem üblichen auf und ab an den zeitschriften zu beschliessen, als ich den kleinen, höchstens 12jährigen blassen jungen mit hellblauer baseballcap an der tiefkühltruhe sah. er schaute mir zweimal direkt in die augen und drehte sich dann blitzartig zu einem wagen um, deren besitzerin ca einen meter weiter das regal inspizierte. doch er hatte es nicht bis zu ihrer schwarzen tasche geschafft. als ich hinging um die junge frau zu warnen, war ich plötzlich nicht sicher, ob er gar zu ihr gehörte. er stand völlig ruhig direkt bei ihr, sah über die tiefgekühlten pakete hin und zurück und entfernte sich dann ein bisschen.

verunsichert erwog ich gerade, den filialleiter anzusprechen, der ein paar meter weiter an der kasse stand, währenddessen schlenderte die basballcap höchst professionell zum ausgang und war draussen sofort verschwunden.

im vorabend-tv-film hätte ich mich rücksichtslos durch die menge gedrängt, um den kleinen schlawiner in die zange zu nehmen und ihm einen deal anzubieten à la: entweder sofort geld an oma zurück oder ärger mit der polizei, oder ich hätte einfach geschrien: haltet ihn..!

aber im echten leben war ich wohl zu sehr hin- und hergerissen zwischen hilspolizisten-ambitionen und skrupeln, einen wildfremden auf verdacht öffentlich anzuprangern. seinem starren blick vor sich hin nach zu urteilen, wusste er allerdings genau, wovon ich an der tiefkühltruhe sprach.

die arme alte dame sah zwar gar nicht soo arm aus, aber sie sprach immerhin von 5o Euro und das ist bestimmt nicht wenig für eine rentnerin. andererseits sah der junge so aus, als lebe er sowieso schon in einer welt voller schwierigkeiten, diesmal ist er halt davongekommen.

meine kleine heile eimsbüttel-welt ist jedenfalls mächtig erschüttert worden durch diesen kleinstganoven-live-gig.
ShadowTime meinte am 13. Mai, 15:00:
ge-wagt, der Ge-Wagen
Und weeste wat 'Gehwagen' in England heisst??
Zimmerframe!!! (Sprich: "simmerfreyjm")
keene Ahnung, wo ditte wieder herkommt - aber immer wieder Anlass zu grosser verbaler Freude!
et voilá: http://www.cartoonstock.com/directory/z/zimmerframe.asp
have fun! 
annieone antwortete am 17. Mai, 09:16:
zimmer frey..?
..die spinnen, die briten. und du? schaust du eigentlich auch mal auf deine kleine pushup-seite, du selbsternannter mistfink? 
 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma