icon

   
..balkonien ist zwar nun wirklich nett eingerichtet und der wohnzimmertisch steht auch - aber ich muss der gerechtigkeit halber einige möbelhaus-queen-punkte abziehen. denn es ist mir ein rätsel, wieso es mir zumindest bei ikea hamburg (in nürnberg war das nie so) IMMER passiert, dass ich ein 2. mal hin muss, weil irgendwas kaputt ist oder fehlt oder was weiss ich.

UND: es ist mir auch ein rätsel, dass überhaupt irgendwas hält, OBWOHL die schrauben & das spezial-zahnarztbesteck fürs um-die-ecke-schrauben aus knetgummi oder so sind.. naja. das nur fürs protokoll.
engraver meinte am 29. Apr, 19:04:
mach doch mal ein foto von deinem "ikea"balkon ...
früher hab ich auch alles unmögliche von ikea speziel für freunde&freundinnen zusammengeschraubt, dann hatte ich aber irgendwann die schnauze voll .. neulich leider bei ikea gewesen und an einem niedliches weinregälchen fast verzweifelt .. 
annieone antwortete am 29. Apr, 22:06:
da sagst du was..
..verzweiflung bzw nackte wut über extra-sparsam gebohrte löcher und sofortige materialermüdung sind leider vorprogrammiert bei dieser freizeitbeschäftigung. aber alles in allem machen die teile - so denn einmal vollständig zusammengebastelt - richtig spass. bild folgt.. 
engraver antwortete am 29. Apr, 23:18:
ich bin gespannt :) 
annieone antwortete am 1. Mai, 19:32:
achtung jetzt..
.. kommt ein balkong.

edelholz


speicherplatzgeizig wie ich bin, ist das jetzt mein erstes bild ausser dem header - und das nur für den neugierigen kollegen aus b ;))

by the way: was macht der hightech-herd für spaghettikönige..? oh verzeihung, du machst ja neuerdings in spargel, wa.

meine freundin schlägt gerade vor, deine anzeige-idee auch für den kühlschrank einzuführen: »ihre butter ist noch genau zwei tage, acht stunden und drei minuten haltbar. der milchlevel beträgt 0,38 l. der wasserhaushalt ihres eisbergsalats liegt unter 30%..«

aber das gibt es bestimmt alles schon, gell. vielleicht ja irgendwann dann auch bei ikea.. so long. 
engraver antwortete am 1. Mai, 19:45:
chapeau - *staun* sieht ja gut aus, passt sich hervorragend in die umgebung ein! saubere arbeit!!
sieht recht hoch aus wenn ich da so runter schau ... und in irgendeinem stadtzentrum scheint das auch nicht zu sein....
bisschen neidisch bin ich schon ... ;) 
annieone antwortete am 1. Mai, 20:01:
oh danke..
..ich dachte ja eher, das käme evtl. eher brav rüber, isses aber gar nicht, sondern echt urlaubsfeeling im 4.stock. und gar nicht so weit weg vom kiez und von der schnepfigen hanseatencity - das gibt es hier in hh echt oft, grüne kleinparadiese im hinterhof mit rauschenden eschen und krakelenden kindern und schreivögeln, wirklich nett.

äh.. und die saubere arbeit bestand in diesem fall wirklich nur in:
auspacken, aufklappen, aufstellen..

etwas mehr anstrengung kosteten da schon die wohnzimmertische, aber das ist eine andere geschichte.. 
engraver antwortete am 1. Mai, 20:49:
krakelende kinder, holztauben oder wie die heissen extrem lautes gurrend von früh bis spät und dauerndes entsorgen von grün/weissglas ... ja diese begrünteninnenhofoasen haben wir hier natürlich auch ;)
... 30% ...sagen sie ihrer freundin das ihr eisbergsalat in diesem zustand auch nicht mehr im hamburgerzoo verfüttert wird ;) 
annieone antwortete am 1. Mai, 22:43:
nee, nee..
..nix altglascontainer, aber dafür werktags eine druckerei, die mitten in der nacht mit der arbeit beginnt und v.a. gern ihre druckerzeugnisse in wägelchen über das (zugegeben: schöne) kopfsteinpflaster von anno dunnemals schuckelt, dass man sogleich im bette steht..

aber an sonn- und feiertagen isses einfach süss, in der sonne zu frühstücken und den nachbarn beim schmökern zuzuguggen. und ab und an den duft der frisch erworbenen küchenkräuter wahrzunehmen, basilikum, minze, rosmarin (kein vergleich zu zorras garten, nehm ich an, aber für mitten inne stadt schon gar nicht schlecht ;) 
Zorra meinte am 1. Mai, 20:10:
Ikea
Spanien ist nicht anders. Die mussten sage und schreibe 5x kommen (aus Madrid) und schlussendlich fehlten immer noch Schrankknöpfe. Ich habe dann aufgegeben und nicht mehr reklamiert und ein paar im Baumarkt gekauft. :-( 
annieone antwortete am 1. Mai, 22:33:
oha..
..das schlägt meine rekorde ja noch um längen.. ich hatte diesmal nur eine special-effect-stehlampe, die wütend funken und stichflammen spuckte, als ich sie neben den nicht-ikea-sessel stellte. angeblich aber kein konstruktionsfehler, das ding sei ja schon seit jahren ein ‘klassiker’ (ich verzichte jetzt mal auf den link zu ‘antifoni’, soviel werbung haben die gar nicht verdient, alter schwede.. 
kamako antwortete am 1. Mai, 22:45:
also ...
... ich möchte eure nette kritikerrunde nur ungern unterbrechen, aber ich habe zum beispiel letztes jahr eine komplette einrichtung bei ikea gekauft (und mit komplett meine ich jedes einzelne teil, das ihr euch in ner wohnung überhaupt nur vorstellen könnt) und die haben erstens pünktlich angeliefert (die kamen mit nem 40-tonner, wenn ihr wisst was ich meine ...) und was soll ich sagen: es war alles dabei und es hat alles funktioniert! hmm. ich bin zufrieden. das war übrigens das ikea in ludwigsburg - falls da mal jemand von euch nachschauen will ;-)

ich sollte eigentlich ikea-kunde des jahres werden, oder? 
engraver antwortete am 1. Mai, 22:50:
@kamako, sei nicht so bescheiden, du gehörst schon ins guinnessbook :) 
annieone antwortete am 1. Mai, 23:06:
ah, kamako-san..
..aus dem land der aufgehenden ikeasonne, wir grüssen dich in ehrerbietiger verneigung ;) und um eines klarzustellen: auch hier werden bereits bestellscheine gewälzt um die grossen gefährte anrollen zu lassen.. 
Zorra antwortete am 2. Mai, 19:03:
Ich muss jetzt auch noch
etwas protzen: Ich habe auch nicht nur 1 Regal bestellt. ;-) 
annieone antwortete am 2. Mai, 19:08:
parallelo-telegrafie..
..wir haben eben zeitgleich geposted, das hatte ich auch noch nie ;O) -- wo genau in spanien sitzt du denn eigentlich? 
Zorra antwortete am 2. Mai, 19:12:
Ganz tief
im Süden. Andalusien. 
kamako antwortete am 2. Mai, 19:26:
oh wie schön ...
... in diesem fall würde ich aber doch eher davon abraten, die sachen von der ikea in ludwigsburg anliefern zu lassen :-) 
annieone antwortete am 2. Mai, 19:37:
buenas noches amigo..
..ich fürchte, frau z. is im moment noch an der häuslichen kosmetikfront zugange, weshalb sie mit mir vorlieb nehmen müssten.. 
kamako antwortete am 2. Mai, 19:41:
es ist mir immer wieder ...
ein vergnügen, fräulein a. übrigens: deinen eintrag mit dem computerfehler vorhin hab ich nicht verstanden. hast du das problem jetzt gelöst oder nicht? 
Zorra antwortete am 2. Mai, 19:47:
kamako,
ich weiss ja nicht mal genau wo Ludwigsburg liegt, wie sollte ich da denn die Ikea finden?

@annie: Ich bin schon fertig, zum Glück kann mich hier niemand sehen. (;-) 
annieone antwortete am 2. Mai, 19:51:
meinst die bookmarklets?
also, ich war eben bis zu dieser seite bookmarklets.com gekommen, da hab ich mich plötzlich in die kosmetik verstrickt..

jedenfalls hatte ich nur kurz das vergnügen den firefox-browser hier zu testen, weil der dann gesponnen hat und statt die suche per bookmarklet auszuführen einfach nur den link auf die enzyclopedieseite geöffnet hat.

alles klar..? 
annieone antwortete am 2. Mai, 19:54:
niemand?
@ frau z.: lebst du derart in der einöde? hast du ein gelübde abgelegt? bist auf der flucht..? 
kamako antwortete am 2. Mai, 19:58:
hmmmmm,
nein! was sind bookmarklets?

@zorra: ich sag die webadresse erst wenn ich alles getestet hab, sonst wirds vielleicht peinlich ... 
Zorra antwortete am 2. Mai, 20:00:
Ich wohne
in der Pampa. Aber Frau Z. auf der Flucht, das gefällt mir. ;-)

Ich meinte eigentlich, dass Blogger mich nicht sehen können. 
annieone antwortete am 2. Mai, 20:15:
stereoantworten
also bookmarklets sind wohl kleine scripte, die -- ach was, hier von besagter webseite (klappt in safari nit so recht):
Each bookmarklet is a tiny program (a JavaScript application) contained in a bookmark (the URL is a "javascript:" URL) which can be saved and used the same way you use normal bookmarks. The idea was suggested in the Netscape JavaScript Guide.

JavaScript has been used by page authors on millions of webpages; Bookmarklets allow anybody to use JavaScript - on whatever page you choose (not just your own page).


@ frau z.: ja, das hat was. erinnert mich schon wieder an meine tv-history (kimble.. cooler vorspann damals). 
 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma