icon

   
.. kaum zu glauben, aber mein tapferer kleiner fiesta hat es tatsächlich nochmal geschafft - ich bin geplättet. sofort fahren wir ans meer.
javablub meinte am 3. Mär, 17:29:
fiesta, fiesta mexicana in hamburg
ja, kaum zu glauben...aber der wird nochmal hundert jahre alt, der kleine ;) morgen kriegt der noch neue wischblätter, nen sauberen luftfilter und wenn gott will auch nen ölwechsel+filter verpasst...der kleine arsch soll mal einsehen, dass das zu seinem besten ist....aaaaarrrgghh...nicht, lieber, kleiner schnuffelford ?!
schön, deine kleine bloggersite ;) da soll mal ne menge mit passieren nun...
drück dich kleine anne...der blub frischer ostseebrise... ;) 
annieone antwortete am 3. Mär, 17:57:
ihr könige der fischer..
bin ja eigentlich sprachlos. also.. ganz grosses tennis, wenn ich mal mit einer grandiosen frau sprechen darf, sprachlos wie ich bin ;o) 
javablub antwortete am 7. Mär, 16:45:
kleines Tagebuch übers Heile-machen
So, mit „So“ fangen immer die definitivsten Geschichten und Aussagen an. So auch diese hier: Tagebuch eines Autos…
Dienstag der 2.3.04!
Der kleine Fiesta, nennen wir ihn „Little White Flake“, hat heute seinen kleinen großen Tag, sozusagen, der erste große Tag von zwei. An diesem ersten Tag bekommt er ohne große Beanstandungen seine 2 AU-Tests (zwei ;) Kann man ja nicht wissen, dass JEDES Jahr AU sein muß, oder?! Aber nun gut…erste Hürde souverän genommen…

Mittwoch der 3.3.04!
Little White Flakes zweiter großer Tag, der größere von beiden ;)
Heute geht’s zum TÜV. Eigentlich nur zum Vorcheck, aber der TÜV-Beamte kannte unsere Flocke wohl noch von vor 2 Jahren und sagte zu Opa B. aus K. „Mönsch, Hans, do, de mok keen shiet un lüppt so fein, un dat büschen schweißen hier anne Tür un unner de Fußmatt, dat mok sche noch feddich, wenno to hus bis, wa?! Dann krich hei de Plakeddens schoma angeklebt!“ Tschüss sagt er zum Hans :) und die Welt strahlt in einem neuen Glanz für LWF…
So, hat das Hänschen dann noch die Löchers zugeschissen, äh, geschwissen oder geschweißt?! Naja, jedenfalls hat LWF seine kleinen Metallbandagen dann bekommen, dazu noch neue Scheibenwischer und JIPPIE, endlich nen neuen ÖLFILTER…fiesta, fiesta, Ölfilter…Und gut, daß ich neue Zündkerzen gekauft hatte und mir den Arsch bis zu den Knien runtergestanden habe, denn die alten waren noch gut! Mmmmhhhh….
Nun gut, somit war dann alles gemacht und getan, aber das Lenkrad stand immer noch (letztes Jahr auch schon) leicht schief :(
„Kein Problem“ waren meine letzten Worte für den Tag…sssssssssssiippp…der Tag ging zu Ende als die Sonne am Himmel verschwand…
Dieses verfickte Lenkrad!!! Also, ich will da mal erklären. Beim Golf 1 oder auch 2 nimmt man das Lenkrad ab von der Lenkstange, dessen oberer Teil ähnlich ausschaut, wie ein Zahnrad, halt zackig, wo man viele Winkelpositionen hat, wie man das Lenkrad dann wieder auf die Stange setzt, also mal eben 5 Grad in Richtung Uhrzeigersinn drehen war „kein Problem“…warum sind eigentlich nicht alle Autohersteller so schlau?
Jedenfalls war die Stange bei LWF eine 5-Kant-stange, was soviel heißt, wie „keine Chance, mal eben 5 Grad nach Rechts zu drehen“…wenn das man mal das einzige Ärgernis wär :(
Opa sagt noch, „mach da nichts kaputt!“
Ich setz mich rein reiß den Lenker raus, sehe, dass man ihn nicht drehen kann, ärger mich kurz über Ford und will ihn wieder raufsetzen, als doch dann die Stange in die Lenksäule abhaut :0
Neeeeeeeeeeee…..
Und in diesem Moment natürlich kommt Opa zu LWF und „Mensch, ich habs doch gesagt! Du wolltest ja nicht hören! Oh, was machen wir nun?“ Man kennt diese Sprüche dann ja ;)
Jedenfalls hat der eine Werkstatt-Techniker dann Ahnung vom LWF-Modell gehabt und mir gesagt, wies geht…Danach war alles wirklich „kein Problem“, aber der Lenker is nun leider immer noch schief :(
Minuten später hetzte noch das Putz-Squad durch die Karre und…Aaaaaaaaahhhhhhh….CLEAN….
So, Ännsche, nun isser wieder Fit im Schritt und Dein…
Zu bewundern unter
http://www.nellylaus.de/lwf
Da schau her...hat mal wieder spass gemacht... ;) 
emge meinte am 4. Mär, 09:15:
Coole Scheiße!
Der kleine Hüpfer fährt wieder mit echtem, frischen TÜV. Wär hätte das gedacht?! Meinen Glückwunsch! War aber auch irgendwie klar, wenn sich ein Kerl wie Herr Fischmann der Sache annimmt! An dieser Stelle mal einen Gruß an den betreffenden Herrn!

Das gleiche Problem steht mir dann Ende des Jahres ins Haus – da wettet auch keiner mehr einen roten Heller auf meine Kiste.

Sod. Wenn das so weiter geht, fang ich auch noch an zu webloggern. Das ist doch krank, so viele Wörter und alle müssen gelesen werden!
Dein Link zu "dogfood" war ja ein Treffer, echt schön zu lesen...

Jetzt aber husch, die Arbeit hat seit 10 Minuten angefangen, hä?

the first time – emge 
annieone antwortete am 4. Mär, 17:10:
ah, sieh da, emge..
.. trotz der sparsamen bebilderung so weit gekommen ;))) und was die kiste angeht: pass auf, was du sagst - die hören alles und nehmen gern mal übel, wenn man nicht an sie glaubt, so watch out.. 
 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma