icon

   
..scheibe, jedenfalls die heimkinowelt, seit es dvd gibt, und das ist gut so. lange nicht mehr so unfreiwillig-unaufhörlich gelacht wie gestern abend über das hysterisch-sammelwütige eichhörnchen in Ice Age - der beste movie-character ohne eine einzige eigene textzeile, den ich je gesehen hab. von mir aus hätte man die geschichte mit dem merkwürdig anzusehenden menschenkind weglassen und noch viel mehr eichhörnchen zeigen dürfen.

kurz danach musste ich allerdings feststellen, dass es sich bei der erheiterung quasi um selbstironie handelt, da ich selbst einmal mehr meiner nicht minder ausgeprägten sammelwut begegnet bin:
da hockt man nun zufällig ca vier jahre auf der einzigen produktion, die dem gewissenhaftesten pet-shop-boys-archivar dieser welt bis dato entgangen war - und..? und verpennt es, sie auf einem der weihnachts-/geburtstagsmixes zu verbraten, weil man die fette beute eilends schon in den schrank einsortiert und sich längst zu neuen beutezügen aufgemacht hat.. - gnmpf. jaaanz doll.

erinnert mich irgendwie an studentische copy-shop-orgien in am ende durchgeschwitzten winterklamotten mit dem ergebnis schick gebundener und klarsichtbecoverten A4bibeln, die, kaum ins regal gehievt, zum teil nie wieder hervorgeholt wurden, bis sie nach jahren des ungenutzten wissenswintervorrats erleichtert entsorgt wurden..

also jetzt nochmal zum mitschreiben für die mit dem etwas zu knapp bemessenen zwischenspeicher [*chchchch*]: die rede war vom offenbar inzwischen vermieteten werbeplatz da oben über meinem headerbild, der mich leider nicht reich, aber dafür zur besitzerin dieses wunderbaren kostenlosen weblogs macht. got it?

und hey: dieses RSSdings beschert mir ja leider recht stumme leser, aber dafür dann die beste email dieses jahres, hiiihihii. falls es jedoch an der mangels speichererweiterung (s.o.) immer noch fehlenden inspiration zu einem 2day-nickname liegen sollte, bitte melden.
ich habe aus der unendlichen flut der viagra- und enlarge!-spams einen erquicklichen vorrat an wohlklingenden namen zusammengestellt, aus dem ich sonst entweder ein buch für werdende eltern mit namensfindungsproblem oder eine characterlist für eine sitcom machen könnte..

top 5:
temeka tona
lavern kirkpatrick
ionizer j etta
lupe brown
eloise wilkinson

to be continued..

..um den blogg bin ich über das hier gestolpert und musste irgendwie spontan denken: was macht eigentlich mein fremdsprachenbegabter freund m aus b so..?

doch reich und schön, dachte ich? und..?
jetzt werbe ich also nicht mehr für die blogg.er.zeuger und muss immer noch hässlich arbeiten oder was. naja. anders gesehen: meine ersten sponsoren, wow..

have a link (bring some time!) seen at sein ist wahrnehmen..

..punkte und ich wäre endlich bahncomfortkunde und könnte das gemeine volk herrisch von den 'comfort'?sitzen vertreiben, wie es neulich der eingebildete (business)kranke mit mir tat.. aber da es sich bei den punkten um euro handelt und im zweifel der besagte wichtigmann dann wahrscheinlich schon vor mir dasitzt, investiere ich das vielleicht dann doch lieber anders..

eigentlich sollte ja der punktestand mit der zeit multipliziert werden, die man da in so einem zug absitzt, dann hätte das was. diesmal wieder jeweils sieben stunden hin und her, auf der rückfahrt leider weder mit lieblingszugbegleiterin noch mit dvd-genuss, dafür mit einer vielfältig variierten geräuschkulisse (dauerschneuzende oma/ -schniefende göre, nonstop-zischelnde automatiktür, dozierende opis mit knisterndem alupapier-solo..) - ok, ich WAR übermüdet und ich HATTE eine lowlevel-reizschwelle, verdammt. und dann auch noch viel zu dünn angezogen und auf dem heimweg fast erfroren! echt.

dafür wurde ich zuhause mitsamt der unverhohlen schlechten laune in ein heisses bad getunkt und warm gefüttert und aufs sofa gepackt und bald ins bett geschickt, wie man das halt so macht mit übel(laune)tätern. hätte auch fast was genützt, wenn nicht in aller frühe schon wieder das familiensorgentelefon geschrien hätte..

aber trotz latenter erschöpfung: es ist schon jedesmal ein erlebnis, das deutschebahnland zu durchqueren, sofort den hauch einer kindheitserinnerung zu verspüren, wenn farbe und form der landschaft stimmen und ortsnamen zu bestaunen (wabern. wabern?), kurzzeitig auf ungewohnter strecke gar völlig die orientierung zu verlieren, dankbar schliesslich wieder vertraute betonverknotungen (kassel) wiederzuerkennen und endlich mit zuversicht einer näherrückenden heimkehr entgegenzubummeln..

.. können wir eigentlich nicht sein, weil wir ja vorhin nochmal zerplatzt sind und jetzt so klein sind - ah endlich: geschafft!

ich wusste gar nicht, was für ein nervenaufreibendes spiel ich auf dem handy habe, das kinder auf der stelle dazu bringt, sich mit einem dünnhäutigen ball zu identifizieren und dergestalt an gemeinen zacken-sternen vorbei- und durch reifen durchzuschlüpfen und sich vielerlei leben durch das sammeln von kristallen zu erwerben..

da sitzt man also wieder in schwaben vor dem schnieken appledisplay und bräuchte vier hände für maus und tasten und die kleinen noteinsätze auf dem handydisplay (jetzt kommst du wieder mit deinem trick, ja) und weglassen wollen sie einen auch wieder nicht, jedesmal dasselbe theater mit diesen grossen und kleinen schwaben..

 
www.flickr.com
annieone's photos More of annieone's photos

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma